Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß, ihr erwartet eine neue Rezension von mir und ich bin auch schon dabei, sie zu verfassen. Doch am Wochenende kam eine traurige Nachricht bei mir an, die mir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Es ist plötzlich jemand nicht mehr da, mit den ich viele Jahre meines Lebens geteilt habe. Dadurch kann ich derzeit keine vernünftigen Texte mehr schreiben. So bald es sich ein wenig wieder beruhigt hat, kommt sie, versprochen.
Ich konnte deshalb auch meine angefangenen Bücher nicht weiterlesen und habe mir ein neues genommen, welches ich jetzt erstmal vorziehe.
Zu einem anderen Thema möchte ich nun kommen. Im Tagesspiegel kam ein sehr interessanter Artikel bezüglich des Verkaufen der Bücher und der Kampf der kleinen Verlage, deren Programm dadurch an Sichtbarkeit verliert. Ich finde es allgemein sehr schade, dass ich, wenn ich in die Buchhandlung gehe, nur noch die großen Verlage sehe mit Büchern, deren Autoren sehr bekannt sind, aber nicht immer die besten Bücher schreiben. Ich merke, wie es mir immer schwerer fällt, dort Schmuckstücke zu finden und diese zu lesenn. Ich gehe inzwischen dort lieber zu den Sachabteilungen und lass mich dort inspirieren.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche.
Eure Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen