Samstag, 7. März 2020

Der Hexer - Der Letzte Wunsch - Vorgeschichte Teil 1

Hallo ihr lieben Bücherwürmer :D
Viele von euch werden wahrscheinlich auf Netflix "The Witcher" geschaut haben und nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Ich selbst habe die Serie nicht gesehen, sondern zufälligerweise in einem Buchladen entdeckt und habe danach festgestellt, dass mein Freund sie auf Netflix schaut.
Bevor ich aber die Hauptgeschichte lesen werde, habe ich die Vorgeschichte angefangen. Sie umfasst drei Teile, die optisch auf die ganze Reihe abgestimmt sind.

Geralt von Riva ist ein Hexer mit einem Spezialgebiet: Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Kampf gegen Ungeheuer aller Art - Drachen, Vampire, menschenfressende Bestien. Die Geschäfte gehen nicht schlecht, doch es gibt noch mehr, was ihn beschäftigt. Sein Herz gehört der schönen Zauberin Yennefer...

Das Cover ist schlicht gehalten und zeigt das Abzeichen des Hexers. Die Buchreihe ist komplett in Grautönen gestaltet und der Buchrücken ergibt am Ende ein wundervolles Gesamtbild.
Die Geschichte lässt sich gut lesen und es gibt bisher kaum Abschweifungen. Die Handlung folgt dementsprechend einen roten Faden.
Die Charaktere zeigen wenig ihre Gefühle, aber man kann sie Aufgrund der Beschreibungen sehr gut vorstellen.

Mein Fazit: Das Buch ist wie gemacht für eine Verfilmung, leider kommen die Gefühle zu wenig zum Ausdruck und mir fehlt ein wenig die Vermischung von gut und böse. Vielleicht ändert sich das noch, :D
Gestaltung: 8/10
Inhalt: 8/10
Gesamteindruck: 8/10
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis (in €): 16,00 / 12,99
Seitenanzahl: 382 Seiten
Erstveröffentlichung: 2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen