Samstag, 22. Juni 2019

Der Dunkelelf

Hallo ihr Lieben.
Seid ihr schon auf die große Hitze nächste Woche vorbereitet? Ich habe mir einiges an Lesestoff für die schlaflosen Nächte zur Seite gelegt. Aber bevor es soweit ist, möchte ich euch einen Fantasy-Roman von Susanne Gavenis vorstellen. Er wurde mit viel Liebe geschrieben und ist es eindeutig wert, gelesen zu werden.

Das Buch handelt im Land der Elfen. Jedes Element der Natur und des Bösen hat ein Gebiet sowie einen Clan im Elfenreich. Alle Elfenclans mit Elementen der Natur haben beschlossen, die Dunklen in ein Gebiet einzusperren und sie vergehen zu lassen. Der Plan ging nicht auf, den einer davon lebt immer noch. Er will sich rächen. Der Dunkelelf findet heraus, dass er sich in brüchige Seelen einnisten kann und so sein Plan umsetzen kann. Doch er kommt nicht in alle Seelen. Reine Seelen aus Liebe kann er sich nur von außen anschauen und sie nicht lenken. Zu diesem Seelen gehört Vian, der seit dem Tod seiner Mutter, Schuldgefühle mit sich herum trägt. Sein Bruder Vasson macht ihn immer und immer wieder für ihren Tod verantwortlich und zeigt seine Abneigung offen gegen seinen Bruder. Ob er den Hass selbst erschaffen hat und ob das Gute gewinnt, erfahrt ihr im Buch. :D

Die Handlung des Buches beinhaltet einen roten Faden, den sie nie abweicht. An manchen Stellen vertieft sie die Geschehnisse etwas zu sehr, da ich den Kampf zwischen den beiden Seiten interessanter gefunden hätte als die Liebesgeschichte. Das Ende mit den Machtdemonstrationen hätte in meinen Augen etwas länger und intensiver geschrieben werden können. Trotzdem hat diese Geschichte eine Handlung mit Spannungsbogen und roten Faden, weshalb ich denke, dass sie sich dabei etwas gedacht hat.
Die Charaktere des Buches wurden soweit wie nötig immer beschrieben und herausgearbeitet, so dass man die Handlung gut verstehen konnte. Es war an sich immer eindeutig, wer auf welcher Seite steht, wobei ich die Wandlung von Caysim etwas zu gewagt finde und das Yin und Yan nicht ausgeglichen wurde.
Das Cover des Buches spricht mich leider nicht komplett an, da es den Dunkelelfen noch nicht dunkel genug darstellt. Mein zweites Problem mit diesem Cover ist, dass es in einem Geschäft zu wenig auffallen würde, da es nur vom Buchrücken aus strahlt.

Mein Fazit zu diesem Buch ist durchaus positiv, da es an sich schön geschrieben wurde und man, wenn man einmal in der Geschichte drin ist, gut voran kommt. Aber mir würde es leider in einem Geschäft zu wenig auffallen und es ist auf Empfehlungen angewiesen. Ich hoffe, dass dieses Buch trotzdem den Weg auf einige Ebookreader und Bücherregale findet, da die Geschichte wirklich durchdacht ist und es sich zu lesen lohnt.

Gestaltung: 7/10
Inhalt: 8/10
Gesamteindruck: 8/10
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis (in €): 12,50 /2,99
Seitenanzahl: 490 Seiten
Erstveröffentlichung:  2017
 
Bis Bald, eure Anne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen