Sonntag, 2. Juni 2019

Englisch lernen mal anders - Die 2000 wichtigsten Vokabeln

Hallo ihr Lieben.
Ich lese nicht nur Bücher, um meine Fantasie spielen zu lassen, sondern auch um mich weiterzubilden oder mein Wissen aufzufrischen. Sprachen gehörten nie zu meinen Lieblingsfächern in der Schule und trotzdem erachtete ich sie als wichtig. Vor allem für die Verständigung und Kommunikation ist Sprache ein gutes Verständigungsmittel. Es lässt den eigenen Horizont erweitern und in fremden Ländern kann man sich mit den Menschen verständigen, ohne dass ein anderer es übersetzen muss und Gefühle verloren gehen können. So ich habe genug geschwafelt.

Ich möchte euch ein Buch vorstellen, welches mein Englisch schnell und nebenbei aufgefrischt und verbessert hat. Es heißt : " Englisch lernen mal anders - Die 2000 wichtigsten Vokabeln" und wurde von Sonja und Susanne Seppeur veröffentlicht. Sie verwenden einfache Redewendungen und Geschichten, um sich neue Vokabeln schnell merken zu können und haben dabei keine Angst, beide Sprachen zu vermischen. Mich haben die Redewendungen beim Vokabel lernen aufgelockert und die vorgegebenen Eselsbrücken haben sich ebenfalls in mein Gehirn gebrannt. :D
Dieses Buch ist wirklich nur zum Vokabel lernen gedacht und beinhaltet keine Grundgrammatiken. Deshalb kann ich das Buch hauptsächlich als Begleitband zum Erlernen der englischen Sprache empfehlen. Zum Auffrischen finde ich dieses Buch sehr gut und es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch durchzuarbeiten.

Gestaltung: 9/10
Inhalt: 9/10
Gesamteindruck: 9/10
Format: Softcover / Ebook
Preis (in €): 11,80 / 5,80
Seitenanzahl: 306 Seiten
Erstveröffentlichung: 2017

Wenn ihr an Sprachen lernen interessiert seid, dann schaut bei Sprachen lernen mal anders vorbei. 
Viel Spaß dabei, Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen